Home > Aktuelles > Presse > Meldungen

Orthopädie in der Simssee Klinik Bad Endorf unter den TOP Rehakliniken des FOCUS Reha-Klinik-Vergleichs

Wie bereits in 2017 wurden die Simssee Klinik Bad Endorf und die Klinik St. Irmingard auch dieses Jahr wieder in der FOCUS-Gesundheit „Rehaklinikliste 2018“ eindrucksvoll in ihrer Kompetenz und Reputation bestätigt.

Die aktuelle Erhebung eines unabhängigen Recherche-Instituts zeigt den klaren Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern in der Onkologie und Kardiologe der Klinik St. Irmingard.

Für die Simssee Klinik wurde die Orthopädie mit einem ausgezeichneten Ergebnis gewürdigt.

Die Ergebnisse von mehr als 1400 deutschlandweiten Einrichtungen beruhen auf der Befragung von Klinikärzten, niedergelassenen Medizinern, Patientenverbänden, Vertretern indikationsbezogener Selbsthilfegruppen und Sozialdiensten.

Zu den erhobenen Daten zählen u.a. Qualität, therapeutische Versorgung, Hygienemaßnahmen, Qualitätssicherung, spezielle Service-Leistungen und Ausstattung.

Dietolf Hämel, Vorstand Geschäftsbereich Medizin und Geschäftsführer der Klinik St. Irmingard, bedankt sich bei allen Mitarbeitern:

„Ich freue mich wirklich sehr über dieses wiederholte, ausgezeichnete Ergebnis! Ein herzliches Dankeschön an Sie alle, nur mit Ihnen als unsere qualifizierten Mitarbeiter ist dieses hervorragende Ergebnis zu schaffen. Ihre Professionalität, der respektvolle Umgang mit den Patienten und unsere persönliche Betreuungsqualität ist das, was geschätzt wird. Ihnen allen ein gutes, glückliches und zufriedenes Jahr 2018!“

Siehe auch FOCUS-GESUNDHEIT Ausgabe 07/17 „Rehaklinikliste 2018“, Erhebungsmethodik:  https://focus-arztsuche.de/ueber-uns/siegel/top-rehaklinik