Home > Aktuelles > News & Presse > Meldungen

Orthopädie in der Simssee Klinik Bad Endorf erneut unter den TOP Rehakliniken des FOCUS Reha-Klinik-Vergleichs

Die Simssee Klinik Bad Endorf und die Klinik St. Irmingard werden auch dieses Jahr wieder in der FOCUS-Gesundheit „Rehaklinikliste 2021“ eindrucksvoll in ihrer Kompetenz und Reputation bestätigt.

Die aktuelle Erhebung zeigt einmal mehr die hohe Qualität in der Orthopädie der Simssee Klinik und in der Onkologie und Kardiologie der Klinik St. Irmingard.

Mit der Verleihung der jeweiligen Siegel werden die Fachkompetenz, die besondere Betreuungsqualität, die ausgezeichnete ärztliche, pflegerische und therapeutische Versorgung, die Hygienemaßnahmen und das Angebot spezieller Service-Leistungen in den Kliniken öffentlichkeitswirksam gewürdigt.

Diese hervorragenden Ergebnisse aus der Befragung von mehr als 1.400 deutschlandweiter Einrichtungen durch ein unabhängiges Recherche-Institut beruhen auf der Befragung von Klinikärzten, niedergelassenen Medizinern, Patientenverbänden, Vertretern indikationsbezogener Selbsthilfegruppen und Sozialdiensten.

Dietolf Hämel, Vorstand Geschäftsbereich Medizin und Geschäftsführer der Klinik St. Irmingard, bedankt sich bei allen Mitarbeitern:

„Ein herzliches Dankeschön an unsere Mitarbeiter! Nur mit ihrem Engagement ist dieses hervorragende Ergebnis zu schaffen. Ihre Professionalität, der respektvolle Umgang mit den Patienten und unsere persönliche Betreuungsqualität ist das, was geschätzt wird. Ich freue mich sehr über dieses ausgezeichnete Ergebnis, es ist ein starkes Signal an alle unsere Patienten, einweisenden Kollegen, Krankenkassen und alle, die mit uns zusammen arbeiten."

Siehe auch FOCUS-GESUNDHEIT Ausgabe 09/2019 „Rehaklinikliste 2020“, Erhebungsmethodik:  https://focus-arztsuche.de/ueber-uns/siegel/top-rehaklinik